Befolgen Sie die richtigen Schritte, um Ihre Strecke zu meistern vorzubereiten.
MASTERING
Es gibt drei grundlegende Schritte zur Aufnahme eines Songs. Der erste Schritt ist die eigentliche Aufnahme-Prozess, wo Sie spielen die Musik in Mikrofone oder direkt in den Computer. Der zweite Schritt ist das Mischen, wo Sie die Lautstärken der einzelnen Spuren anpassen und Spezialeffekte hinzufügen. Der letzte Schritt wird als Mastering und umfasst die Prozesse zur Lärmminderung Komprimieren der Spuren und Ausgleichen. Grundsätzlich Mastering macht Ihre Songs klingen glatt und professionell. Um die bestmögliche gemeistert Spur zu kommen, gibt es Dinge, die Sie tun müssen, um es richtig vorzubereiten.
Finden Sie einen Mastering-Ingenieur. Mastering ist nicht ein Prozess, der von einem Amateur getan werden kann. Auch wenn Sie wissen, wie zu mischen, einen guten Master-Track braucht viel technisches Wissen und praktische Übungen. Finden Mixe von kleineren Bands, die Sie mögen und fragen, wo sie ihre Spuren gemeistert habe. Ansonsten für renommierte Mastering-Engineers online suchen und lesen Sie die Bewertungen ihrer Arbeit vor Abgabe Ihrer Tracks.
Spielen Sie jede Spur einzeln, um sicherzustellen, dass es nicht übersteuert. Clipping ist wenn die Spur zu laut und macht einen leichten Brummton. Wenn Sie die Spur wiedergeben, wird Clipping durch ein rotes Licht angezeigt. Wenn die grünen Balken nach oben in den roten Bereich, dann brauchen Sie, um die Lautstärke auf dieser Spur zu reduzieren. Weiter, um die Lautstärke etwas reduzieren, bis es nicht mehr Clips.
Entfernen Sie alle Effekte auf dem Master-Track (falls zutreffend). Einige Aufnahme-Programme ermöglichen es Ihnen, eine Wirkung auf den gesamten Song, wie Hall oder Kompression stellen. Diese Effekte sind auf jede Spur aufgetragen. Entfernen Sie diese, bevor Sie fortfahren Auswirkungen auf den Mastering-Prozess.
Stellen Sie sicher, es gibt keine Clipping auf der Master-Spur (die Spur Gesamtvolumens). Wenn Sie feststellen, dass es übersteuert, drehen Sie es nach unten. Eine gute Faustregel ist, um die Lautstärke zu fünf Dezibel niedriger als die Ebene, auf der es Clips zu verringern. Mach dir keine Sorgen, wenn Ihr Track klingt ruhig, Mastering wird es viel lauter.
Hören Sie auf Ihren Mix mehrere Dutzend Mal zu verschiedenen Zeiten ganz unterschiedliche Tage bevor sie in für das Mastering. Es ist wichtig, dass Sie zufrieden mit der Mischung, wie es klingt sind. Mastering wird aufpolieren Ihre Spur, aber es wird sich nicht ändern die Lautstärke am Gesang oder fügen Sie einen Trigger, um Ihr Kick-Drum. Dies sind Dinge, die in der Mischstufe getan werden müssen.
Bounce Ihren Track auf das gleiche Format, das Sie in. Hüpfen die Strecke hinunter führt dazu, alle Ihre Spuren zu einer einzigen Spur kombiniert werden aufgezeichnet. Dies wird üblicherweise durch Hervorhebung alle Audio-Dateien und klicken Sie dann auf Audio durch Bounce Bounce to Disk oder gefolgt getan. Legen Sie Ihre Quelle entweder AIFF oder WAV, da diese die höchste Qualität sind. Legen Sie Ihre Bittiefe und Sample-Rate zu den Ebenen, die Sie ursprünglich aufgezeichnet. Versuchen Sie nicht, die Bit-Tiefe oder Sample-Rate zu erhöhen. Ihre Spur sollte nun bereit sein, für das Mastering.
No hay comentarios:
Publicar un comentario